Login

Hinweis:

Sie müssen eine Cookie-Auswahl treffen, um sich anzumelden.

DIE WELT DER CHEMIE SAGT GRÜEZI

Global, multilingual – überall und in jeder Sprache, immer mit einem gemeinsamen Ziel: Wir bieten unseren Kunden als Handelsunternehmen massgeschneiderte chemische Lösungen. Mit exklusiven Erzeugnissen 20 internationaler Produzenten beliefern wir die Schweiz und Österreich, sind im internationalen Netzwerk näher am Markt, näher am Kunden, näher an der Zielgruppe. Als Tochterunternehmen der Zschimmer & Schwarz-Gruppe teilen wir mit dem traditionsreichen Chemieunternehmen Werte, Visionen sowie Verantwortung für Mensch und Umwelt.

Flexibilität, Kreativität, Kompetenz, Service und Zuverlässigkeit sind unsere Erfolgsformel für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten. Mit einem breiten Angebot, intensiver technischer Beratung, Präsenz vor Ort und auf Fachmessen sowie mehrsprachiger Unterstützung im Marketing sind wir ein Partner, auf den Auftraggeber langfristig bauen. Von der internationalen Logistik über die marktgerechte Preisgestaltung bis hin zur Unterstützung bei der Zulassung – als ganzheitlicher Dienstleister bieten wir aus Kloten, mitten im Herzen Europas, seit 1995 „Chemie nach Mass“.

Management / Nikolaos Pliakas

Wer nicht in unserer Branche tätig ist, kann sich nur schwer vorstellen, dass uns Chemie immer und überall umgibt. Wenn Sie nicht gerade am Schnorcheln sind, wette ich, dass vier der nächsten fünf Gegenstände, die Sie anfassen, in irgendeiner Form chemisch behandelt wurden.

Die chemische Industrie bietet unerschöpfliche Möglichkeiten. Lässt man sich mit ihr ein, kommt man von ihr fast nicht wieder los. Diese Begeisterung teilen wir mit unseren Geschäftspartnern. Unser Beitrag basiert auf dem Konzept des Kaizen, gepaart mit Unternehmergeist und Kreativität. Ich werde unser Team in diesem Sinn weiterhin auf Kurs halten. Für Anregungen, Lob und Beschwerden stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, ausser Sie sind gerade am Schnorcheln.

Ihr Nikolaos Pliakas

HEUTE VERANTWORTUNG FÜR MORGEN ÜBERNEHMEN

Im 21. Jahrhundert muss sich jede Industrie, die modern und nachhaltig arbeiten möchte, verstärkt ihrer Verantwortung bewusst sein – die Kunden wünschen es so, die Realität verlangt es, kommenden Generationen schulden wir es. Mit der Schonung unserer Ressourcen, dem Schutz der Umwelt und dem Vorantreiben von Innovation kann insbesondere die chemische Industrie hier eine Vorreiterrolle einnehmen. Eine Herausforderung, der wir uns als Unternehmen stellen – unserer Zukunft zuliebe.

BLEIBENDE WERTE

Kaum eine Branche ist so schnelllebig wie die Chemie. Rund um die Uhr wird auf der ganzen Welt an der Erfolgsformel für die Zukunft gearbeitet. Gerade in diesem dynamischen und herausfordernden Umfeld ist es uns wichtig, uns unserer Wurzeln bewusst zu sein und stets mit Augenmass zu handeln. Mit unseren gewachsenen Werten als Kompass gestalten wir den Fortschritt der Chemie in der Tradition unseres Unternehmens. So entsteht für unsere Kunden auf der ganzen Welt „Chemie nach Mass“.

UNSERE PARTNER